Der Tag der offenen Tür 2019

Der Tag der offenen Tür 2019

Ein Tag für jedermann

Nach 3 Tagen harter Arbeit war es endlich soweit, die Gruppen sind bereit ihre Ergebnisse zu präsentieren. Viele sind gekommen. Eltern, Großeltern, Freunden und kleinen Geschwistern warten gespannt und wollen sehen was sie geschaffen haben. Und so ist es ein buntes Gewirr aus Menschen jeder Altersgruppe und vieler kreativer Angebote. Von den Imkern, die selbstgegossene Kerzen und geschleuderten Honig verkaufen, über die Erneuerung des Teiches, bis hin zu denen, die den Menschen versuchen zu zeigen was Plastik in den Meeren anrichtet. Über das ganze Schulgelände verteilt sind die Gruppen, und direkt am Eingang wird man von der Schulleiterin Frau Rögner-Beckert begrüßt.

Da für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei sein soll, bieten einige Gruppen Spiele und Rätse an. So wartet die Lateingruppe mit einem spannenden Quiz im Raum 101. Sollte man dann doch irgendwann Hunger haben, so gibt es zahlreiche genüssliche Essensangebote. Und will man ein paar Souvenirs ergattern, so hatte man z.B. die Möglichkeit eine selbstgehäkelte Tasche zu erwerben.

Schlussendlich kann man sagen, dass sowohl die Green Apple Week als auch der Tag der offenen Tür ein tolle Erlebnis für Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste waren.