„Das verräterische Herz“

„Das verräterische Herz“

Offensichtlich gab es heute, am Dienstagabend, doch einige, die sich vom Fernseher losreißen konnten, um sich etwas Kultur zu gönnen. Auf dem Spielplan stand „Das verräterische Herz“ nach Motiven von Edgar Allan Poe, einem Klassiker aus dem Genre der Schauerliteratur. Dargeboten wurde das Stück vom DG-Kurs der Klasse 12.

Für schwache Nerven war die Veranstaltung wahrlich nicht geeignet. Nicht nur die Bühne, sondern der ganze Saal wurden zum Schauplatz dieses schaurig-schönen Stückes. Die Darsteller mischten sich unter die Zuschauer, waren ein Teil von ihnen. Der Zuschauer selbst fühlte sich bald als Teil des Stückes. Die ausgefeilte Licht- und Tontechnik leistete hierzu ihren Beitrag. Das aufgeregte Auge des Darstellers wurde sogar über die Bühne projiziert. Ein unruhiger Herzschlag erfüllte laut den ganzen Raum. Ich war gefesselt und fasziniert von dieser Darbietung. Schade nur, dass nach einer halben Stunde schon wieder das Licht im Saal anging. Gerne hätte ich noch länger den talentierten Schauspielern zugesehen. Bleibt zu hoffen, dass die Darsteller auch nach Verlassen unserer Schule eine Möglichkeit finden, ihre Talente zu zeigen.

Isabell Bierawski, Klasse 10A