Tischtennis Turnier am von-Bülow-Gymnasium

Tischtennis Turnier am von-Bülow-Gymnasium

Klackernde Geräusche im Sekunden Takt, Jubelrufe der Schüler und das Zischen blitzschneller Ballschläge erfüllten die Turnhalle am 12.12.23 des von-Bülow-Gymnasiums Neudietendorf durch ein geladenes Tischtennis Turnier. Schüler der siebten bis elften Klasse stellten ihre Koordination, Reflexe und Geschicklichkeit in schnellen Ballwechseln zur Schau. Im KO-Prinzip wurde um jeden Punkt verbissen gespielt, doch das Finale bot noch einmal den wahrlichen Höhepunkt des Turniers mit den Finalisten Augustin Schollmeyer, Marcell Wittstock und Friedrich Möller. Mit beinah schwindelerregenden Geschwindigkeiten wurde jeder Punkt mit verschiedenen Techniken erspielt und ergattert. Mit dem ersten Platz gewann Friedrich Möller den »Dreikampf« zwischen den Schülern, dicht gefolgt von Marcell Wittstock auf dem zweiten Platz und Augustin Schollmeyer mit dem dritten Platz. Herzlich wollen wir uns nochmal bei allen Teilnehmern für dieses wunderbare und spannende Tischtennis-Turnier bedanken und allen Spielern für ihre herausragenden Leistungen gratulieren.