Herzschlagfinale in Gotha

Herzschlagfinale in Gotha

Die Fußballer des von Bülow Gymnasiums Neudietendorf konnten sich in der Altersklasse III im Kreisfinale durchsetzen. Nach einer souveränen Vorrunde mit 4:0 gegen die Regelschule aus Ohrdruf und ein 7:0 gegen die Kicker aus Molschleben kam es zu einem ausgeglichenem Finale zwischen Neudietendorf und dem Arnoldi Gymnasium aus Gotha. Auf dem Großfeld im Jahnsportpark vermochte es vorallem, die vorher festgelegte defensive Taktik, das Finale ausgeglichen zu halten. Bei strahlendem Sonnenschein, stand es nach zwei Halbzeiten 0:0. Im Elfmeterschießen glänzten zunächst sechs Schützen beider Mannschaften mit gut platzierten Treffern. Im siebten Anlauf konnte Niklas Klippstein den Elfmeter festhalten und sicherte somit den Turniersieg. Dieser bedeutet den Einzug in die nächste Runde.