,,Ein eiskalter Job“

,,Ein eiskalter Job“

Was ein Schauspiel! Lustig, spritzig und doch ernst war die Aufführung des DG-Kurses der 10. Klassen.

Mit einer Mafiageschichte einer Familie aus Sizilien, kostenlosem Eis und bemerkenswerten Requisiten erweckten die jungen Schauspieler das Interesse der Zuschauer und zogen sie in ihren Bann. Ein ernstes Thema wurde in eine amüsante Aufführung gezaubert, die man nicht so schnell vergisst.

Die Darsteller Maria Häuser, Denis Wildenauer und Lisa Angrick wurden ihren Rollen mehr als gerecht. Das Einbeziehen der Gäste und Witze, wie die von Linda Häring und Tom Winter, beide in den Rollen von Polizisten, lockerten die Stimmung im Saal. Kleine Texthänger überspielten alle mit einer Leichtigkeit, als würden sie nichts anderes tun, außer auf der Bühne vor Publikum zu spielen.

Ein großes Lob an Euch! Wir hoffen alle sehr, wieder einmal in den Genuss eines eurer Stücke zu kommen.

Victoria Klugmann, Klasse 10A