CO2-frei zur Schule

CO2-frei zur Schule

Hey,

wie vielleicht schon einige von euch auf dem Stundenplan sehen konnten, findet nach den Osterferien wieder unser Wettbewerb CO2-frei zur Schule🌱 statt. Dieser wird, genauso wie in den letzten Jahren, über drei Wochen dauern. Auch die Kategorien (Laufen🏃, Fahrrad🚲, ÖPNV🚎, Auto🚗) bleiben dieselben.

Nach der Auswertung des Wettbewerbs im letzten Jahr haben wir uns zusammengesetzt und sowohl die Punktevergabe🧮, als auch Preise 🏆und App 📱überarbeitet. Auch das Thema Datenschutz ist nun deutlich einfacher und besser umgesetzt worden.

Ein Bild, das Text, Clipart enthält.

Automatisch generierte BeschreibungDie neue App könnt ihr ab den Osterferien unter dem Namen „CO2fzS“ in allen Download-Stores finden. Das heißt, anders als im letzten Jahr, wird die neue App nun ohne große Umstände sowohl für Android-, als auch für Apple-Nutzer 🍏erhältlich, bzw. zugänglich sein. Mit diesem Icons erscheint die App auf eurem Home-Screen:

Aber nun zu dem Thema, das euch vermutlich am meisten interessiert. DIE PREISE!!! 🏆🏅🎖Denn die sehen in diesem Jahr wie folgt aus:

Es wird (vermutlich zur Freude von Einigen) für die Einzelwertung keine Büchergutscheine mehr geben, sondern sogenannte „Wunschgutscheine“. Für alle die, die es noch nicht kennen: Das sind Gutscheine, die ihr in über 500 Online-Shops und über 5.000 Filialen einlösen könnt. Beispiele sind Zalando, Rituals, H&M, Sephora, AboutYou, Douglas, Media Markt, IKEA und Thalia.

Die Preisstaffelung dafür sieht so aus:

Fahrrad und Fußgänger Einzelpreise

–           1. Platz: 45€🥇

–           2. Platz: 30€🥈

–           3. Platz: 20€🥉

ÖPNV Einzelpreise

–           1. Platz: 30€🥇

–           2. Platz: 20€🥈

–           3. Platz: 15€🥉

Wie auch sonst, gibt es logischerweise für die Kategorie Auto keine Preise! Denn Ziel ist es ja, so CO2-frei wie möglich in die Schule zu kommen. 🪴

Natürlich werden die 3 besten Klassen auch dieses Jahr wieder belohnt. Hierfür haben wir drei Preise. Die erstplatzierte Klasse darf zuerst aussuchen, die zweitplatzierte Klasse als nächstes und der 3. Platz bekommt das Übriggebliebene. (Wobei das in keinem Fall schlecht ist ;))

Die drei Preise sind:

–           Waffeln all you can eat mit Kakaomilch (inklusive veganer Alternative)🧇

–           Hotdogs all you can eat (Ikea Style)🌭

–           Mega-Eisbombe-Klassenpaket mit Waffeltüten, Toppings und allem Drum und Dran🍦

Das heißt für euch: Sattelt eure Fahrräder, lauft euch ein, es geht wieder los!

Falls ihr noch Fragen oder Sonstiges habt, sprecht am besten Herr Dr. Möller oder einfach direkt das Enviro-Team an.

Wir freuen uns,

Paulina Neeb vom Enviro-Team des vBG