Christmas Reading

<em><strong>Christmas Reading</strong></em>

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schüler*Innen und Schulgemeinschaft, liebe Kolleg*Innen,

es weihnachtet sehr am vBG! Wir möchten an den tollen Advent im Hof anknüpfen und gemeinsam mit den Schüler*Innen ein paar besinnliche Stunden, im Rahmen eines Christmas Readings, verbringen.

Wir laden hiermit nochmals alle Schüler und Schülerinnen recht herzlich zu unserem diesjährigen Christmas Reading am Montag, d. 12.12.2022, in der Aula ein.

Das Event „Christmas Reading“ findet auf freiwilliger Basis ab 16.30 Uhr (bis ca. 19 Uhr) statt.

Es wird in gemütlicher Runde ein kleines weihnachtliches Zusammentreffen geben, welches von kleinen Geschichten und vorgetragenen Beiträgen begleitet wird.

Von einigen Schülern, haben wir bereits Zusagen für eigene Beiträge erhalten. Wenn sich noch jemand spontan dazu entscheidet, ist dies natürlich herzlich willkommen. Dabei kann in Absprache mit dem jeweiligen Fachlehrer (Englisch od. Deutsch) auch eine Zusatznote erhalten werden. Überwiegend freuen wir uns aber über englische Geschichten und Beiträge.

Bei noch zusätzlichem Interesse bitte bis Samstag eine Nachricht über Ilias an Herr Schuchardt.

Des Weiteren bitte ich alle gerne Plätzchen, Lebkuchen und weiteres Naschzeug mitzubringen. Dies soll für alle, im Sinne der Gemeinschaft, zur Verfügung stehen. Für heiße Getränke in Form von Kinderpunsch und Tee sorgt die Fachschaft Englisch. Diese sind gratis zu erhalten, dennoch freuen wir uns über eine kleine Spende.

Gerne können sich die Kinder einen kleinen Teller oder ihre eigene Tasse mitbringen.

Bitte bringen Sie ihre Kinder bis 16.15 Uhr zur Schule, da wir so pünktlich starten können.

Die Veranstaltung endet gegen 19.00 Uhr.

Vielen Dank bereits im Voraus an alle, die sich aktiv an der Gestaltung beteiligen und etwaige Knabbereien mitbringen.

Wir freuen uns auf tolle Beiträge aus den Klassen, von den Kollegen und Kolleginnen sowie einen besinnlichen Tagesausklang.

im Auftrag der Englischfachschaft Sebastian Schuchardt

Weihnachtsgeschenke einpacken visitBerlin, Foto: Mo Wüstenhagen