Auf die Plätze – Fertig – Los! vBG-Leichtathleten glänzen beim „Erfurt-Indoor“

Auf die Plätze – Fertig – Los! vBG-Leichtathleten glänzen beim „Erfurt-Indoor“

Gerade einmal ein Vierteljahr ist es her, dass ein Sprintteam bestehend aus Schülerinnen und Schülern unserer 6./7. Klassen beim „Sprintcup“ in der Erfurter Leichtathletikhalle teilnahm. Hierbei überzeugten sie den Cheforganisator und deutschen 100m-Sprint-Rekordhalter Julian Reus mit ihren läuferischen Fähigkeiten, so dass sie im Vorprogramm des „Erfurt Indoor“, einem Leichtathletik-Meeting in der Landeshauptstadt am Freitag, d. 02.Februar 2024 starten durften.

Das Internationale Hallen-Meeting wurde in diesem Jahr bereits zum 11. Mal ausgetragen, Highlights waren hierbei der 60m-Sprint, Hochsprung, Weit- und Dreisprung sowie Lauf-Disziplinen in der Mittelstrecke und im Gehen, um nur einige zu nennen. Neben vielen Nachwuchstalenten starteten aber auch leichtathletische Hochkaräter wie die Geher Karl Junghannß und Jonathan Hilbert und die Europameisterin im 3000m-Hindernislauf Gesa Felicitas Krause.

Mit einer Zeit von 8.96s gewann Florian Braunroth unter lautstarker Anfeuerung von Chefcoach Frank Dennin seinen Finallauf 60m der männlichen U14. Aber auch Matteo Kästner (9.18s) und Emma Rusch (9.30s) präsentierten sich unter der Kulisse mit sehr starken Zeiten.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und vielen Dank, das von-Bülow-Gymnasium so großartig präsentiert zu haben!