Das große Finale- Von der Idee zum Ergebnis

Nach 3 Tagen voller kreativen Ideen, intensiver Teamarbeit und spannenden Experimenten sowie Aktivitäten, erreichen die von-Bülow-Days am letzten Tag ihren Höhepunkt. Alle Gruppen stehen kurz vor ihrem Endprodukt und ihrem großen Auftritt und geben deshalb am Vormittag nochmal richtig Gas.
Das Team Trendsportarten blickt zufrieden auf ihre Leistungen der vergangenen Tage zurück. Den Teilnehmern ist es gelungen, eine Unterrichtseinheit zu den verschiedenen Sportarten zu planen und dazu einige Videos zu erstellen, die in den kommenden Jahren als Beispielmaterial dienen sollen. Heute wollen sie ihren Parkour und die Sportart Spike-Ball präsentieren und sind voller sportlicher Vorfreude auf den Tag der offenen Tür.
Ganz anders, aber ebenso beeindruckend, hat es die Gruppe ,,von-Bülow-Gymnasium digital” geschafft, unsere Schule detailgetreu in 3D im Spiel Minecraft zu rekonstruieren. Einige Schüler eigneten sich das Spiel innerhalb der 3 Tage neu an. Schließlich kann sich das Endergebnis der 3D Schule wirklich sehen lassen.
Auch im handwerklichen Bereich wurde fleißig gearbeitet. In der Nähgruppe verbesserten rund 15 Mädels ihre Fähigkeiten an Nadel und Maschine. Es entstanden bunte Haargummis, Taschen, Mäppchen, Mützen und auch Planer- Hüllen, die zum Tag der offenen Tür ausgestellt werden sollen.
Nicht weniger kreativ waren auch die Kinder beim naturnahen Töpfern. Hier entstanden in den vergangenen Tagen Vogel- und Bienentränken und dekorative Schnecken, die beim kommenden Herbstmarkt angeboten werden sollen. Außerdem läuteten sie bereits ein wenig die Weihnachtszeit ein, indem sie erste Räucherhäuschen töpferten, die zum Advent im Hof verkauft werden sollen.
So fiebern nun alle Projekte dem Tag der offenen Tür entgegen- voller Freude und Spannung auf den großen Auftritt. Der letzte Tag der von-Bülow-Days zeigte noch einmal, wie erfolgreich, kreativ und inspirierend diese Projektwoche war und wie viel Leidenschaft in den Arbeiten aller Beteiligten steckt.














