30. Geburtstag unseres Schulfördervereins

30. Geburtstag unseres Schulfördervereins

Lieber Schulförderverein,

herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag!!!

Heute vor 30 Jahren wurde unser Schulförderverein gegründet und ist seitdem eine große Stütze für viele Projekte in unserem Schulleben: Seien es das Ganztagsangebot und Tasifan für die Klassen 5 und 6, sei es die schulbezogene Jugendarbeit für die Klassen 5-12, die Unterstützung bei Klassenfahrten, unsere Weihnachtsevents und vieles andere mehr.

In diesen 30 Jahren war unser Schulförderverein aber auch eine unersetzliche Hilfe in der Sicherung und Entwicklung unseres Schulstandortes. Dass wir jetzt im Schulnetzplan als Schulstandort für ein Gymnasium Bestandteil sind, dass wir bis zu drei Klassen jedes Jahr aufnehmen können, dass wir die neue Sporthalle erhalten haben- auf all das kann ich stolz zurückblicken, weil gerade Mitglieder unseres Schulfördervereins mir als Schulleiterin und der Schule so engagiert den Rücken gestärkt haben. Stellvertretend seien hier schon einmal insbesondere Herr Frank, Frau Schreeg und Dr. Lengyel ein großes Dankeschön ausgesprochen. Und ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an Sie, die mit Ihrer Mitgliedschaft zeigen, dass Ihnen die Unterstützung unseres Schullebens auch auf der Ebene des Schulfördervereins bedeutsam ist.

Mit großem persönlichem Dank erfüllt es mich, dass auch heute unser Schulförderverein von engagierten Eltern mit Leben erfüllt wird, dass unser derzeitiger Vorstand, Frau Schollmeyer, Herr Hartenstein und unser langjährige Kassenwartin Frau Röding mit so viel Begeisterung und Enthusiasmus dieses Ehrenamt ausfüllen.

Lassen Sie uns die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft unseres Schulfördervereins feiern: Ich erlaube mir, Sie auf das Herzlichste am 15.11.2023 18 Uhr zu einem Sektempfang einzuladen.

Ulrike Rögner-Beckert, Schulleiterin